HSG Ermstal verpflichtet neuen Trainer für #Männer1

Mit Gregor Schäfer kommt ein erfahrener Trainer für die Männer 1 auf die Kommandobrücke der HSG.

Vor Weihnachten hat uns Jörg Wittenberg mitgeteilt, dass er für die Saison 2024/25 nicht mehr zur Verfügung stehen wird. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für die überaus vertrauensvolle und zielführende Zusammenarbeit mit Jörg bedanken und wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann einmal wieder.

Dass nun noch ein Interimstrainer für die letzten Spiele gesucht und in Christoph Lanfermann gefunden wurde war so nicht geplant. An ihn schon jetzt großen Dank für die Übernahme dieser Herkulesaufgabe. Jörg konnte aus privaten und beruflichen Gründen das Traineramt nicht weiter mit der von ihm gewünschten Intensität ausfüllen.

Die Trainersuche begann in alle Richtungen und durch einen Zeitungsbericht wurden wir auf den noch amtierenden Coach der SG Hegensberg-Liebersbronn aufmerksam. Gregor Schäfer wird Ende der laufenden Saison frei und wurde nach mehreren Gesprächen und Sichtung unserer Mannschaft für die HSG Ermstal verpflichtet.

Der Realschullehrer für Sport, Wirtschaftskunde und Englisch, sowie Sport- und Bewegungstherapeut ist Inhaber der B – Trainerlizenz. Außerdem ist er 48 Jahre alt, verheiratet und hat 5 Kinder.

Seine Vereine als Spieler waren TSV Schmiden, SG Schozach Bottwartal und SC Korb. Seine Trainerstationen absolvierte er beim TSV Schmiden, TSV Alfdorf, HSG Oberer Neckar und nun SG Hegensberg-Liebersbronn.

Wir sind überzeugt mit ihm eine fachlich kompetenten Übungsleiter gefunden zu haben, der uns die nächsten Jahre weiter nach vorne bringen wird.

HSG Leitung Herbert Fritz & Alexander Bader