HSG Ermstal gewinnt den Rückrundenauftakt gegen TSV Betzingen

Vergangenen Samstag starteten die Männer 1 der HSG Ermstal in die zweite Saisonhälfte. Gegen den Lokalrivalen TSV Betzingen siegten die Ermstäler mit 35:30.

Die HSG kam gut in die Partie und führte durch Treffer von Kussmann und Weinschenk mit 3:1. Aber auch der TSV Betzingen hatte sich einiges vorgenommen und antwortete entsprechend (3:5 in 10. Min.). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in welchem die Führung hin und her wechseln sollte und keines der Teams sich absetzen konnte. Und an der ein oder anderen Stelle merkte man das Fehlen von Kapitän Brodbeck leider schmerzlich. Dennoch gelang es den Männern und Fritz, Bader und Co. immer wieder Lücken in der Defensive der Gäste zu finden. Bastian Schmauder setzte mit seinem Treffer zum 15:14 den Schlusspunkt der ersten Halbzeit. 

Nach dem Wechsel zeigten sich die Männer kampfbereit – sollten die Punkte doch unbedingt im Ermstal bleiben. Die Defensive der Hausherren, mit einem schnellen Marco Weinschenk auf Vorne-Mitte, wurde mit jeder Minute stärker, was zu einfachen Toren in Kontersituationen führte. Beim Stand von 20:15 in der 38. Minute sahen sich die Gäste zu einer Auszeit gezwungen. Doch die HSG ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. In der 44. Minute stellte der stark spielende Lukas Bader per 7-Meter auf 24:17 für die Hausherren. Und obwohl die Gäste viel versuchten, fanden die Ermstäler weiter ihre Lösungen – in der 50. Minute beispielweise Maxi Fritz, der den Ball mit einem saftigen Schlagwurf in die Maschen hämmerte. Nun wurde das Spiel hektischer, schneller und auch die Fehler häuften sich auf beiden Seiten. Doch am Ausgang dieser Begegnung konnten auch die letzten Minuten nichts mehr ändern. Als das Schiedsrichtergespann das Spiel beendete stand ein 35:30 für die HSG Ermstal, welches die leidenschaftliche Abwehrarbeit der Hausherren leider nur bedingt widerspiegelt. Dennoch ein voller Erfolg für die HSG, welche nach zwei Niederlagen im Dezember 2023 nun wieder etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt gewonnen hat. 

Es spielten: Ellinghaus, Maginski, Hail (1), M. Bader (2), Fritz (7), Templin (2), Weinschenk (5), Weber (5), Staudinger (1), L. Bader (7/2), Kussmann (3), Beck, Schmauder (2)

Das nächste Spiel der Männer 1 findet am 24.02 in Ebersbach statt. Genug Zeit also, sich auf die kommenden Aufgaben einzustellen. 

Eure M1.