HSG Ermstal – TV Altbach 32:27

HSG Ermstal behält die Punkte in der Neuwiesenhalle
Vergangenen Samstag konnte die HSG den nächsten Sieg verbuchen. Nach einem intensiven Spiel konnte man den TV Altbach mit 32:27 bezwingen und die Punkte somit im Ermstal behalten.
Doch die HSG kam nur zaghaft in die Partie und geriet schnell ins Hintertreffen. Die Defensive war
noch nicht richtig auf die Spielweise des Gegners eingestellt. Bis zur Mitte der Halbzeit hatte sich die
HSG allerdings gefunden und stellte durch Fritz den Ausgleich her (8:8 in 17.). Doch obwohl die
Offensive deutlich erfolgreicher agierte als zuletzt, konnte man sich keinen Vorsprung zur Halbzeit
erarbeiten. Mit 15:15 gingen die Mannschaften in die Pause.

Nach dem Wechsel zeigte sich die Defensive dann zwar verbessert, aber auch Altbach hatte einige
Lösungen parat. Und obwohl Maisch zwischen den Pfosten nun so richtig heiß lief, gelang es der HSG
nicht das Spiel an sich zu reißen, da die Ballgewinne nicht genutzt werden konnten. Das sollte noch einige Minuten auf sich warten lassen. In der 42. Minute, als die HSG doppelt vom Schiedsrichter bestraft wurde und bereits zwei Tore zurücklag, wurde dann der Kampfgeist der Neuwiesenhalle geweckt. Als es den Männern um Kapitän Brodbeck dann gelang den langersehnten Ausgleich wieder herzustellen und Ellinghaus im Folgenden zwei 7-Meter parierte, wendete sich das Blatt endlich. Inder 53. Spielminute war es dann Fritz, der aufs leere Tor der Gäste traf und die Halle zum Kochen brachte (27:24). Und weil Youngster Kussmann offensiv nun munter traf, sollte dieses Ergebnis auch nicht weiter gefährdet werden. Am Ende trennten sich die Teams mit 32:27.

Wittenberg nach dem Spiel: „Wir hatten heute lange Probleme mit Altbach. Wir haben das aber sehr seriös gelöst und sind nicht in Hektik verfallen. Das war sehr gut. Besonders mit meinem Rückraum bin ich heute zufrieden.“

Es spielten: Ellinghaus, Maisch, P. Müller, B. Weber, Fritz (7), Brodbeck (7/1), Weinschenk, Bader
(5/1), A. Müller, Kussmann (9), Schmauder, M. Müller (1), Templin (3)