#Männer1 unterliegen knapp gegen TSB Schwäbisch Gmünd mit 26:27.

Es war ein bitterer Samstagabend für die Männer 1 der HSG Ermstal. Die Ermstäler hatten sich zwar viel vorgenommen, konnten diese Erwartungen aber leider nicht erfüllen.

Die HSG Ermstal kam gut in die Partie und konnte sogleich auf 2:0 vorlegen. Die Abwehr und auch Maginski im Tor arbeiteten hochkonzentriert. Doch auch die Gäste kamen mit etwas Verzögerung ins Rollen und so entwickelte sich eine offene Partie in Halbzeit 1. Keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Mal führten die Gäste (7:9 in 18. Min.) und dann wieder die Hausherren (12:10 in 23. Min.). Leider verlor die HSG zum Ende der Halbzeit etwas den Fokus und musste daher einen 3-Tore Rückstand mit in die Pause nehmen (12:15).

Nach dem Wechsel wurde das Spiel intensiver doch der Rückstand blieb zunächst bestehen. Es dauerte bis in die 43. Minute, ehe Gotthardt per 7-Meter den Anschluss zum 19:20 herstellte. Die HSG hatte in den folgenden Minuten mehrfach die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber immer wieder in entscheidenden Situationen an den eigenen Nerven. So ging es mit einem kleinen Rückstand in die Crunchtime. Es war dann Kapitän Brodbeck, der in der 57. Minute erneut zum 23:24 Anschluss traf. Doch der HSG sollte es leider nicht gelingen „den Bock umzustoßen“ und das Spiel final zu drehen. Am Ende bleibt ein ernüchterndes 26:27 für die Ermstalhandballer, welche nun weiter unter Druck geraten.

Lukas Bader zum Spiel: „Wir machen in wichtigen Situationen leider Fehler, die uns am Ende das Spiel kosten. Das müssen wir unbedingt abstellen!“

Es spielten: Ellinghaus, Maginski (1), M. Bader, Fritz (6), Brodbeck (5), Weinschenk (3), Staudinger, L. Bader (6/1), Beck (1), Gotthardt (4/2), Schmauder, Müller