HSG Ermstal muss sich in Neuffen mit einem Punkt begnügen

TB Neuffen – HSG Ermstal 18:18 (11:11)

Die Frauen der HSG Ermstal trennten sich am Samstagabend in der Landesliga mit einem 18:18-Unentschieden vom TB Neuffen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erspielte sich die HSG nach der Pause eine Drei-Tore-Führung. In einer spannenden Schlussphase gelang es jedoch nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Vivien Fischer eröffnete die Partie mit dem 0:1 für die HSG. Anschließend übernahmen die Gastgeberinnen zunächst die Führung und setzten sich auf 3:1 ab. Die Ermstälerinnen blieben dran und glichen zum 4:4 aus. Auch im weiteren Verlauf legte Neuffen immer wieder vor, doch die HSG ließ sich nicht abschütteln. Mit ihrem Treffer stellte Klein kurz vor der Pause den 11:11-Halbzeitstand her.

Nach dem Seitenwechsel erwischte die HSG die stärkere Phase. Zwar traf Neuffen zunächst zum 12:11, anschließend gelang den Ermstälerinnen jedoch ein 4-0 Lauf, somit konnten die Mädels der HSG in der 39. Spielminute auf 12:15 erhöhen. Auch danach behauptete die HSG ihren Vorsprung und führte in der 47. Minute mit 14:17.

In der Schlussphase stockte allerdings die Torausbeute. Zwei Siebenmeter blieben ungenutzt, während Neuffen auf 16:17 verkürzte. Klein traf in der 58. Minute zum 16:18 und brachte die HSG damit noch einmal in eine gute Ausgangslage. Doch die Gastgeberinnen antworteten mit zwei Treffern und glichen gut eine Minute vor Schluss zum 18:18 aus.

Damit nimmt die HSG Ermstal einen Punkt aus Neuffen mit. Angesichts der Führung in der zweiten Halbzeit wäre mehr möglich gewesen. Für die kommenden Spiele gilt es, den Vorsprung konsequenter zu nutzen und auch in der entscheidenden Phase erfolgreich abzuschließen.

TB Neuffen: Hesch, Streubel (5/3), Floredo, Birkmaier (3), Geiß, Reichert, Frank (5), Kraft (3), Ehrmann (2), Haußmann, Wörz, Kimmerle

HSG Ermstal: Ceken (5/4), Broßette (1), S. Vogel (1), Fischer (1), Lutolli (1), Hiller, Klein (6), Dannenmann (2), Grad, Dlugosch, Renz (1)

Siebenmeter: 4/3 – 7/4 Zeitstrafen: Streubel – Broßette