HSG Ermstal mit deutlichem Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Mit 33:20 gewannen die Männer 1 der HSG am vergangenen Samstag gegen den tus Stuttgart. Gegen das Tabellenschlusslicht überzeugte erneut die Defensive, wobei man sich auch offensiv steigern konnte.

Von Beginn an gab die HSG das Tempo vor und obwohl zu Anfang noch einige Chancen zu viel vergeben wurden, zeigte die Tafel nach 13 Minuten bereits ein 6:3 für die Hausherren, ehe Til Kussmann auf 7:3 erhöhte. Und nachdem auch die Offensive der HSG langsam, aber sicher zulegte, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:10 ausgebaut werden. Die Defensive der Ermstäler, in Kombination mit Maginski im Tor, war für die Gäste nur schwer zu überwinden.

Nach dem Wechsel wollte man unbedingt das Tempo hoch halten, um dem Gegner keine Chance mehr zu geben nochmals heranzukommen – was auch gelingen sollte. In der 40. Spielminute stellte Lukas Bader per 7 Meter erstmals die 10-Tore Führung her. In den letzten 20 Minuten sollte dann nichts mehr anbrennen für die Männer um Kapitän Brodbeck. Zwar wurden weiterhin noch Torchancen vergeben, doch die Defensive war durchweg stabil. So kam es, dass die erneut zahlreichen und laustarken Fans in der Neuwiesenhalle den nächsten Sieg ihrer Mannschaft bejubeln konnten. Beim Stand von 33:20 beendete das Schiedsrichtergespann dann die Partie.

Mannschaftskapitän Brodbeck zum Spiel: „Wir haben unser Ziel erreicht und das Spiel klar gewonnen. Danke an die erneut großartigen Fans! So kann es gerne weitergehen.“

Es spielten: Ellinghaus, Maginski, Hail (1), P. Müller (1), Fritz (7), Brodbeck (1), Beck (3), Weinschenk (2), Bader (4/3), A. Müller, Dirr (5), Kussmann (7), Schmauder (2), M. Müller

📸 @oliverschmidtsports