HC Wernau vs. HSG Ermstal

Am vergangenen Sonntag reisten die HSG-Frauen zum HC Wernau.

Da die Ermstälerinnen im Hinspiel deutlich gewinnen konnten, wollten die Gastgeberinnen etwas wiedergutmachen und zeigten sich hochmotiviert nach einer vorherigen Kampfansage.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der HC Wernau nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (9:8) führte. Kleine Absprachefehler in der Abwehr und großzügige Fehlwürfe verhinderten, dass die Gäste zu Beginn an ihre starke Leistung der letzten Wochen anknüpfen konnten.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führung jedoch und die HSG-Frauen konnten mit einer Führung von 6 Toren (10:16) in die Pause gehen.

Diesen Vorsprung behielten die Ermstal-Frauen auch weiterhin bei und konnten sich durch zielsichere Angriffe und gute Abwehrleistungen belohnen. Immer wieder konnte Klein über schnelle Tempogegenstöße den Ball im gegnerischen Netz versenken und auch Fischer vom Kreis zeigte sich treffsicher.

Besonders beeindruckend war, dass sich die HSG Ermstal in der Mitte des Spieles einen bemerkenswerten 7-Tore-Lauf gegen die Wernauerinnen erarbeitete.

Diesen Vorsrpung konnten die Ermstälerinnen bis zum Ende wahren und sich mit einem 23:30-Sieg für eine starke Leistung belohnen.

HSG Ermstal:

Roßberg, Boßler; Fischer (7), Deutscher (6/5), Klein (6), Oroszi (3), Unzeitig (3), Ceken (2), Ebner (1), Lenknereit (1), S. Vogel (1)