#Frauen1 teilen sich die Punkte im Derby

Am vergangenen Sonntag reisten die Mädels der HSG Ermstal ins nahegelegene Lenningen.

Die ersten Minuten des Derbys waren ganz auf der Seite der Ermstälerinnen, so stand es in der 11. Spielminute bereits 7:2 für die Gäste. Dieses Ergebnis ist einer starken Abwehrleistung und einem schnellen Spiel im Angriff zu verdanken. Doch nach der 11. Minute war das Spiel längst noch nicht entschieden. Durch einen Einbruch in der Abwehr als auch einer nicht ausreichenden Chancenverwertung im Angriff, konnten sich die Mädels der HSG Owen/Lenningen nochmal ran kämpfen und somit in der 23. Spielminute erstmals in Führung gehen (9:8). 

Zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung noch etwas ausbauen und es ging mit einem Spielstand von 13:11 für die HSG Owen/Lenningen in die Pause. 

Die 2. Halbzeit begab für die Mädels der HSG Ermstal erfolgreich, die Abwehr war wieder konstanter und das Angriffsspiel ebenso. So konnte man in der 34. Spielminute wieder erstmals in Führung gehen (14:15). Doch die HSG Ole blieb den Ermstälerinnen jetzt dicht auf den Fersen. 10 Minuten vor Spielende stand es dann 20:20 und dies war wieder ein Wendepunkt im Derby. Die HSG Ole übernahm wieder die Führung und in der 55. Spielminute stand es somit 23:21 für die Gastgeberinnen. Die Mädels der HSG Ermstal nahmen jedoch sofort wieder die Fährte auf und konnten in der 58. Spielminute das 23:24 herausspielen. Die letzten 2 Spielminuten waren für die Spielerinnen auf und neben dem Feld, sowie für die Zuschauer, ein echter Krimi. 

In letzter Sekunde konnten die Lenninger Mädels dann noch den Ausgleichstreffer erzielen und man teilt sich die Punkte im Derby gegen die HSG Owen/Lenningen.

HSG Ermstal: Fabiana-Lisa Klein (6), Luisa Vogel (5), Merit Deutscher (3), Sandra Ebner (3), Suna Ceken (2), Vivien Fischer (2), Sofia Vogel (2), Sophia Oroszi (1), Anna Boßler, Aenna Roßberg, Larissa Unzeitig, Franziska Weber

 Offizielle: Alexander Bader