Die Frauen 1 verlieren auswärts bei der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell mit 28:22 (17:9)

Nach dem die bereits befürchtete Diagnose ‚Kreuzbandriss‘ bei Torhüterin Aenna Roßberg nach dem letzten Spiel bestätigt wurde, musste Lene Geiger aus ihrer studienbedingten Pause zurückkehren. Trotz allem ging es am Samstag mit vollem Kader auswärts gegen die HSG HCL.

Die Gastgeberinnen fanden besser ins Spiel: während die Gäste Probleme mit dem ungeliebten harzfreien Spiel hatten, verwandelten sie Wurf um Wurf. Bereits nach 11 Minuten sah sich Trainer Bader gezwungen eine Auszeit zu nehmen, da seine Mannschaft im Angriff völlig außer Form agierte. Freie Würfe und unkonzentrierte, überhastete Abschlüsse fanden nicht den Weg ins Tor der SG HCL.
Kurz nach der Auszeit konnten die Ermstälerinnen aufgrund einer guten Abwehrleistung bis auf 5 Tore aufholen, doch bis zur Halbzeit konnten die Gegnerinnen wieder auf 8 Tore von dannen ziehen.
Die Halbzeit wurde gut genutzt, denn danach kamen die HSG-Damen gut ins Spiel. Schnelle Abschlüsse, immer wieder über Franziska Weber am Kreis, und Paraden von Torhüterin Lene Geiger wurden genutzt um den Abstand auf 4 Tore zu verkürzen (40., 46.). Nichtsdestotrotz mussten sich die Ermstälerinnen schlussendlich mit 6 Toren geschlagen geben (28:22).

Bereits am diesen Sonntag empfangen die HSG-Damen um 18 Uhr die HSG Albstadt in der Ermstalhalle!

HSG Ermstal: Boßler, Geiger; Ceken, L. Vogel, Unzeitig, Sulz (1), S. Vogel, Fischer, Lenknereit (4), Seeger (4), Weber (8), Baldszus (1), Klein (1), Ebner (3/2)