HSG Ermstal – Leinfelden 30:25 (13:11)

HSG Ermstal gegen HSG Leinfelden/Echterdingen 30:25 (13:11)

Am vergangenen Sonntag empfing die HSG Ermstal die HSG Leinfelden/Echterdingen zum ersten
Heimspiel in der Neuwiesenhalle. Mit Beginn der Partie stellte die Heimmannschaft um Abwehrchef
Michael Müller ein Bollwerk auf das Spielfeld, an dem sich die Gäste Angriff um Angriff die Zähne ausbissen. Nach zehn gespielten Minuten lagen die Ermstäler mit 5:1 in Führung, wobei diese nur aufgrund der Abschlussschwäche nicht noch höher ausfiel. Auch in der Folge scheiterten die Hausherren immer wieder am starken Torhüter der HSG Leinfelden/Echterdingen. In den Minuten bis zur Halbzeit schwankte der Spielstand zwischen einer 2 bis hin zu einer 4 Tore Führung für die HSG Ermstal.
So lasen die rund 130 Zuschauer an der Anzeigetafel ein 13:11 für die Hausherren als der Schiedsrichter die erste Halbzeit abpfiff.

Trainer Jörg Wittenberg schickte in Halbzeit zwei die gleichen 7 Spieler aufs Parkett wie zu Beginn der Partie. Nur dieses Mal mit weniger Erfolg. In Minute 33 erzielte Thomas Schad den Ausgleichstreffer zum 13:13. Tobias Beck mit einem Doppelschlag und Robin Brodbeck konterten die Aufholjagt der Gäste und sorgten für eine erneute 3-Tore-Führung. Im Anschluss musste das Trainerteam der Hausherren mit ansehen wie die HSG Leinfelden/Echterdingen durch einen 5-1-Lauf zum ersten Mal in der Partie in Führung ging. Die Auszeit durch Jörg Wittenberg folgte sogleich. Wirkung zeigte diese vor allem beim Kapitän der HSG Ermstal: Robin Brodbeck riss im Angriff das Spiel an sich und erzielte die nächsten 5 Tore. Als dann noch Leo Maginski im Tor zwei 7m entschärfte, konnten sich die Ermstäler entscheidend absetzen. Am Ende gewinnt die HSG Ermstal verdient, jedoch alles andere als souverän gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen mit 30:25.

Es spielten: Maginski, Maisch – Hail, Bader, M., Müller, P., Fritz (😎, Brodbeck (13), Beck (3), Bader, L. (1),Dirr (1), Kussmann (2), Schmauder, Müller, M. (2), Templin.