Weibliche B-Jugend

Bericht weibliche B-Jugend

Als sich im April diesen Jahres die neue weibliche B-Jugend unter Coach Hiller zusammen fand, war die Erwartung für die Quali am 23.4.23 nicht sehr hoch. Mit Platz 2 konnten wir jedoch 3 Teams hinter uns lassen und hatten uns für die Runde 2 qualifiziert.
Diese fand erst erst Mitte Juni statt, so dass wir noch Zeit hatten uns zusammen zu finden.

Gegen RW Neckar erkämpften sich die Mädels mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition. Plochingen war eine Nummer zu groß und gegen Neuhausen mussten wir uns leider 6:7 geschlagen geben. Für welche Liga sollte es reichen ?
Am Ende haben wir uns sensationell für die Bezirksliga qualifiziert. Das hatten wir so nicht erwartet.
Die Mädels haben die Möglichkeit nun 3x die Woche zu trainieren. Nur mit mindestens 8 Trainingseinheiten im Monat werden wir uns weiter entwickeln und können den hoch gehandelten Gegnern Paroli bieten.
Wir wachsen mit unseren  Aufgaben. Genau so werden wir die Bezirksligasaison angehen.
Auf den Turnieren in Reusten, Weilstetten und Owen konnten wir jeweils weitere Siege einfahren und allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit geben.

Ich freue mich auf die Herausforderung.

Coach

Jürgen Hiller