Mädels der B Jugend erklimmen Tabellenspitze! (38-28)

Mit einer klaren Ansage schlagen unsere jungen Wilden den bisherigen Spitzenreiter aus Neuffen. Von der ersten Minute an sahen ca. 60 Zuschauer in der Neuwiesenhalle eine Heimmannschaft, die keinen Zweifel aufkommen lassen wollte, wer nach 50 Minuten als Sieger vom Platz gehen würde. Zunächst parierte Lilli Hiller einen 7-Meter, eine erste klare Botschaft an den Gegner, die den Vorderleuten Sicherheit gab. Rasch folgten 3 Tore unseres Teams, das sogleich den Vorsprung über 5: 2 zielsicher auf ein 10: 2 nach nur 10 Minuten ausbauen konnte. Damit war die Messe gelesen. Man konnte also entspannter aufspielen und musste nicht verzweifelt um jeden Ball kämpfen. Mit 20:13 ging es in die Kabine. Ein Wort zum Trainer: Coach Jürgen Hiller musste schweren Herzens verletzt die Bank C-Jugendtrainer Patrick Schnabel überlassen, wird aber kommendes Wochenende im Spiel in Plochingen wieder das Kommando übernehmen. Ganz im Sinne der Spielidee von Jürgen Hiller wurde weiter nach vorne Gas gegeben, hinten wurde nicht mehr um Leben und Tod verteidigt. Lilli Hiller zeigte, dass es einen Unterschied macht, wenn ein Torwart mit Paraden seinen Teil zum Sieg beiträgt. Und vorne explodierten vor allem die Außenspielerinnen: Sarah Gaukel steuerte 6 Treffer von links und Annika Tombrägel -die mit einer Torquote von 90% nur einen einzigen Fehlwurf hatte – ließ die Halle 8-mal jubeln. Die meisten Treffer jedoch erzielte Lara Stenger mit fantastischen 10 Toren aus unterschiedlichsten Spielsituationen und bewies dabei ein ums andere Mal ihren Durchsetzungswillen. Sasha Wüstner steuerte 7 weitere Treffer bei, Mia Sokcevic deren 4, Maya Schober 2, Sara Yildiz und Isabella Buck konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. 

Alles in allem leichter als gedacht. Patrick Schnabel konnte dabei dem großen Kader, den man für eine lange Saison braucht, ausgewogene Einsatzzeit und somit Spielerfahrung geben.  Nun ist die Mannschaft von Jürgen Hiller die gejagte. Den Schwung mitnehmen, die Bodenhaftung beibehalten und hinten noch sicherer werden. Das dürfte auf dem Trainingsplan der kommenden Woche stehen, um weiter die anderen Mannschaften von oben zu grüßen.