Ergebnisse der Jugend!

Die wD2 setzte sich im Heimspiel gegen HSG Owen-Lenningen 2 mit 23:19 durch. Grundlage des Erfolgs war eine starke erste Halbzeit, in der das Team den Grundstein für den Sieg legte. Dadurch konnten in der zweiten Hälfte verschiedene Varianten ausprobiert werden.

Für eine Überraschung sorgte die mC1 gegen den Tabellenführer TSV Deizisau. Beim 39:37 kassierte Deizisau seine erste Niederlage der Saison. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem sich die Gastgeber früh absetzen konnten. Mit einem 22:18-Vorsprung ging es in die Halbzeit. Deizisau blieb jedoch dran und hatte zwischenzeitlich die Chance, auf ein Tor zu verkürzen. Am Ende jubelte die Heimmannschaft über einen unerwarteten Sieg. Herausragend präsentierten sich Noah Hiller (17 Tore), Samuel Vischer (8 Tore) und Nico Javorscak, der viele Bälle von außen fing und zudem sieben Siebenmeter verwandelte.

Auch die wE1 überzeugte auswärts bei HSG WinzWiDonz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, als WinzWiDonz zunächst in Führung ging, fand das Team schnell ins Spiel. Bereits in der fünften Minute gelang der Ausgleich, anschließend übernahm die HSG Ermstal die Kontrolle und baute den Vorsprung bis zur Pause auf 8:14 aus. In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels weiterhin eine starke Leistung, vor allem in der Abwehr, wodurch es dem Gegner schwerfiel, Tore zu erzielen. Am Ende stand ein klarer 17:28-Sieg gegen den Tabellenführer auf der Anzeigetafel. Besonders überzeugte Torhüterin Charlotta Stanger mit mehreren starken Paraden und insgesamt vier gehaltenen Siebenmetern.

Ebenfalls erfolgreich war die wD1 beim Auswärtsspiel gegen HSG Schönbuch. Dank guter Abwehrarbeit und eines schönen Zusammenspiels innerhalb der Mannschaft setzte sich das Team mit 13:29 durch und zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung.