Deutlicher Auswärtssieg in Plochingen!

Die Mädchen von Trainer Patrick Schnabel und Torwarttrainer Michael Dobberstein bleiben auch im 7. Spiel der Saison verlustpunktfrei und ungeschlagen. Somit geht das Team entspannt in die Weihnachtspause. Nur bis zum 2:2 lag die Heimmannschaft 2-mal in Führung, danach ging die Post ab, vor allem durch die beiden blendend aufgelegten Torgaranten Ronja Hustedt, die 12 Treffer markierte und Marietta Deuschle, die 8 Tore zum Sieg beitrugen. Wäre damit alles schon gesagt? Nein, denn ein so klarer Sieg, aber auch der bisherige Saisonverlauf lässt sich nicht auf einzelne Spielerinnen mit Schokoladentagen reduzieren! Auch wenn man nach einer klaren Halbzeitführung von 6:18 einen Gang herunterschalten konnte, so wurde das Spiel doch durch die konzentrierte und geschlossene Abwehrarbeit aller Akteurinnen gewonnen. Viele gegnerische Bälle wurden entschärft, abgefangen und dann durch schnelle Tempogegenstöße in Tore veredelt. Eine besonders konzentrierte Vorstellung gab dabei auch Zara Karayazgan ab, die – auf für sie ungewohnter Position – ihr bestes Saisonspiel ablieferte und zudem 3 Tore warf.

Insgesamt ein guter, hungriger Auftritt, bei dem auch Trudi Till (3), Emma Haas (2) und Annika Fritz (1) ihr Schärflein zum Sieg beitragen konnten.