Auswärtssieg in Albstadt!

Die erste Frauenmannschaft der HSG Ermstal trat am Samstagnachmittag auswärts bei der HSG Albstadt an.
Das Hinspiel gewannen die Ermstälerinnen mit 20 Toren Unterschied, daher war ein deutlicher Sieg das Ziel.
Doch die HSG-Frauen starteten nicht gut ins Spiel: wieder einmal machten sie sich das Leben selbst schwer durch viele Fehlpässe und ein überhastetes Spiel. Auch die im letzten Spiel so kompakte Abwehr hatte dieses mal große Lücken, weshalb die wuseligen Albstädterinnen immer wieder einnetzen konnten. Immer wieder Klein auf Rechtsaußen und Seeger aus dem Rückraum erzielten in dieser Phase wichtige Treffer (7:7, 12.). Dennoch bekamen die Ermstälerinnen kaum Zugriff in der Abwehr, weshalb sich die HSG Albstadt vorübergehend auf 3 Tore absetzen konnte (11:8, 13:10).
Durch die Umstellung auf eine offensivere Abwehr konnte die Mannschaft von Trainer Bader vor der Pause dann erstmals ein Tor in Führung gehen.
Nach der Pause kamen die HSG-Frauen nun endlich richtig ins Spiel: die Abwehr stand sehr kompakt und bekam nach und nach mehr Zugriff. Noch blieben die Gastgeberinnen allerdings in Schlagdistanz. Aber die stabile Abwehr wirkte sich auch auf den Angriff aus und so konnte Baldszus einfache Tore aus dem Rückraum erzielen und auch Sulz zeigte sich gewohnt treffsicher vom Siebenmeterstrich. Rund 10 Minuten vor Schluss konnte die HSG Ermstal das erste Mal mit 5 Toren in Führung gehen. Die Gäste gaben weiterhin alles und so erzielte Klein 9 Sekunden vor Schluss das 25:34.
Nun stehen die HSG-Frauen auf dem zweiten Platz der Landesliga Staffel 3. Bereits am Samstag gilt es diesen Platz zu verteidigen, wenn es um 18:30 auswärts gegen die HSG Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen geht.

HSG Ermstal: Boßler; L. Vogel, Unzeitig (3), Sulz (10/7), S. Vogel, Fischer, Lenknereit (1), Seeger (6), Weber, Baldszus (6), Klein (6), Ebner (2)