Weiter in der Erfolgsspur

Nach dem souveränen 33:22-Auftaktsieg bei der TSG Münsingen Ende Januar, meisterte die HSG Ermstal auch ihr erstes Heimspiel im neuen Spieljahr erfolgreich. Gegen die zweite Mannschaft der TG Nürtingen, welche stark ersatzgeschwächt in der Neuwiesenhalle auflief, feierten die Jungs von Chefcoach Holger Stolz mit dem 29:23 einen weiteren doppelten Punkteerfolg.

Sicherlich war es kein Leckerbissen, welchen die OIS CEE ihrem Heimpublikum präsentierte, doch am Ende standen die Punkte 15 und 16 auf dem Habenkonto der Ermstäler und der Pflichtsieg war eingefahren. Es waren die Gäste vom Neckar, welche sich gleich mit 2:0 in Führung bringen konnten. Nach zähem und nervösem Beginn dauerte es fast fünf Spielminuten, ehe Jan Ihle den Bann für die Gastgeber mit dem ersten Treffer brechen sollte. Zur Pause sicherten sich die keineswegs am Limit agierenden HSG-Spieler eine 14:11-Halbzeitführung. Auch im zweiten Durchgang führten die Ermstäler stets komfortabel und ließen nichts anbrennen. Zwar verpassten die dezimierten Hausherren mehrmals vollends den Sack frühzeitig zuzumachen, doch der Sieg war zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet.

Mit dem Sieg über Nürtingen sicherte sich die OIS CEE mit 16:4-Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am Sonntag, 1. März kommt es zum Spitzenspiel zwischen der heimischen HSG Ermstal 3 und dem Primus HSG Owen-Lenningen 3. Beide Teams stellen aktuell die besten Mannschaften der Liga. Mit der HSG OLE (20:2-Zähler) haben die Stolz-Schützlinge nach der deutlichen Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen. Die Mannschaft, welche sich am 1. März durchsetzt, hat gute Chancen auch am Ende der Saison von der Tabellenspitze und als Meister zu grüßen. Im Kampf um die Meisterschaft würde sich die HSG über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen. Anwurf des kleinen Endspiels ist am 1. März, um 15 Uhr, in der Ermstalhalle in Bad Urach.