Leistungen der Jugendmannschaften!

Die weibliche D2 erkämpfte sich gegen Frisch Auf Göppingen 2 ein 13:13-Unentschieden. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer zeigte die Mannschaft eine herausragende Abwehrleistung. Die HSG stellte früh auf eine 3:2:1-Abwehr um und fand über 60 Minuten immer wieder gute Lösungen. Torhüterin Anja Incorvaia glänzte mit zahlreichen starken Paraden und sicherte damit den wichtigen Punktgewinn.

Die männliche A-Jugend musste sich auswärts beim HT Uhingen-Holzhausen mit 32:46 geschlagen geben. Uhingen trat mit einer extrem offensiven 44-Abwehr auf und setzte die HSG von Beginn an unter Druck. Nach lediglich fünf Minuten lag die HSG bereits deutlich zurück. Trotz einer Umstellung auf eine 3:2:1-Abwehr und verbesserter Defensivarbeit in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel vom Tempo des Gegners geprägt. Über 60 Minuten kassierte die HSG mehr als 20 Tore aus erster und zweiter Welle. Zusätzlich bestrafte Uhingen die insgesamt 15 technischen Fehler gnadenlos. Damit war ein Comeback nicht möglich.

Die weibliche A-Jugend verlor ihr Auswärtsspiel bei der HSG Schönbuch mit 24:28. Nach ausgeglichener erster Halbzeit erspielte sich die HSG zur Pause eine Zwei-Tore-Führung, konnte jedoch nach dem Seitenwechsel nicht mehr an die starke Anfangsphase anknüpfen.

Einen klaren Heimsieg feierte die weibliche D1, die gegen den TSV Köngen mit 28:16 gewann. Nach ausgeglichener Anfangsphase führte eine starke Phase von 10:1 Toren in den ersten 13 Minuten der zweiten Halbzeit zum verdienten Erfolg.

Die männliche B-Jugend setzte sich auswärts bei der HSG Owen-Lenningen mit 30:23 durch. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs zeigte die HSG eine starke Torverteilung und eine überzeugende Abwehrleistung.

Auch die männliche C1 gewann ihr Heimspiel gegen Frisch Auf Göppingen 2 mit 34:30. Nach einer 17:12-Pausenführung zeigte die Mannschaft erneut eine solide Leistung. Noah Hiller war trotz Manndeckung mit 14 Toren der herausragende Akteur.