Auswärtsniederlage in Eningen

Am vergangenen Samstagabend traf die HSG Ermstal in der Achalmtalhalle auf den TSV 1848 Eningen u.A. In einem intensiven und lange offenen Spiel mussten sich unsere Männer am Ende mit 27:22 geschlagen geben.

Der Start in die Partie verlief zunächst ausgeglichen, beide Teams kamen etwas holprig in die Begegnung. Eningen erwischte dann den etwas besseren Lauf und konnte sich bis zur 15. Minute mit 9:6 absetzen. Unsere HSG kämpfte sich aber immer wieder zurück und blieb bis zur Halbzeit in Schlagdistanz. Beim Stand von 12:10 für die Gastgeber ging es in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel umkämpft. Immer wieder fand die HSG gute Lösungen im Angriff, doch der Eninger Torwart erwischte einen absoluten Sahnetag und brachte unsere Werfer mit zahlreichen starken Paraden schier zur Verzweiflung. Man merkte deutlich, dass er schon in höheren Ligen gespielt hat. Eine wirklich herausragende Leistung, die neidlos anzuerkennen ist.

Bis in die Schlussminuten blieb das Spiel offen, ehe sich Eningen mit einem 6:0-Lauf entscheidend absetzen konnte. Am Ende mussten wir uns verdient, aber etwas zu hoch, mit 27:22 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft eine meist engagierte und kämpferische Leistung. Die Chancenverwertung und die Härte in der Abwehr müssen bis Sonntag wieder auf dem alten Niveau sein, damit der Tabellenspitze Schönbuch am Sonntag das Leben schwer gemacht wird und somit der bislang ungeschlagene Tabellenführer die ersten 2 Punkte im Ermstal lässt.

Endstand: TSV 1848 Eningen u.A. – HSG Ermstal 27:22 (12:10)

Torschützen HSG Ermstal:
Deuschle (4), Rauscher (4), Beck (3), Feucht (3), Koch (2), Schwaigerer (2), Till (2), Data (1), Spindler (1)

Coach: Fritz, Joachim, Lieb