2. Handballcamp der HSG Jugend

In den Herbstferien fand das 2. Herbstcamp für die Jugendhandballer der HSG Ermstal statt.
Organisiert wurde das Camp von der HSG Jugendleitung in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Handball. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Sponsoren Familie Schlichter und Getränke Seiz. Alle Teilnehmer konnten so mit einem Camp T-Shirt und Hose ausgestattet werden!
Darüber hinaus geht ein herzliches Dankschön an alle Trainer, Helfer der älteren Jugendteams, Küchenteam, Eltern…., ohne Euch wäre das Camp nicht zustande gekommen.

Nachdem im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit dem THW Kiel das erste Camp veranstaltet wurde, sollte dieses Mal nach ähnlichem Konzept ein selbst organisiertes Camp auf die Beine gestellt werden. Am Montag und Dienstag konnten wir über 50 HSG Kids der Jahrgänge 2013 bis 2016 in der Neuwiesenhalle begrüßen. Morgens wurde in 2x 1,5 stündigen Einheiten, jeweils in aufgeteilten Hallendritteln, handballerische Grundkenntnisse vermittelt. In der Mittagspause wurden Spaghetti und Maultaschen in rauen Mengen gegessen und noch mit perfekt zubereitetem Obstsalat versüßt. Nachmittags wurden auf den Hallendritteln Ballspiele aufgebaut und mit viel Spaß durchgeführt. Dank den vielen Kuchen- und Apfelspenden waren die Kids auch in den notwendigen Pausen gut versorgt.
Am Mittwoch und Donnerstag konnten wir dann 41 Kids der Jahrgänge 2009 bis 2012 begrüßen.
Nach gleichem Konzept war der Anspruch natürlich etwas höher.
Themen wie Körpertäuschung, Nullkontakt, Laufen ohne Ball, Stemmwurf…. wurden wiederholt und vertieft, sodass wir in den nächsten Monaten im Training deutliche Fortschritte sehen werden.
Am Nachmittag waren die Kinder beim Schweineball und Handballspiel mit Begeisterung dabei.

Kurz: Für die Kids waren es 4 tolle Tage. So mancher Trainer hat die Stimme etwas verloren und hatte klirrende Ohren!
Wir hoffen die Begeisterung für den besten Sport der Welt wieder vermittelt zu haben. Die Kids sind jedenfalls heiß für die nächsten Trainingseinheiten und Spiele.