Zittersieg in Hegensberg.

HSG Ermstal mit knappem Auswärtssieg
Bei der SG Hegensberg-Liebersbronn 2 setzte sich die HSG Ermstal knapp mit 24:26 durch. Das Spiel verlief für die HSG Ermstal entsprechend anders als geplant.

Eigentlich wollte man mit der nächsten guten Leistung den Trend bestätigen – doch es sollte anders kommen. Es dauerte bis in die 8. Spielminute, ehe Fritz das erste Tor für die HSG erzielte. Zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler in der Offensive lähmten die HSG. Da aber Maginski im Tor vor allem zu Beginn ein Garant war, konnte die HSG durch Brodbeck in der 13. Minute erstmals in Führung gehen (5:6). Nun war das Spiel offen, aber immer noch sehr zerfahren. Einen zwischenzeitlichen 3-Tore Vorsprung konnte die HSG leider nicht in die Halbzeit bringen. Zur Pause stand es 9:10.

Nach dem Wechsel schien es, als hätten die Ermstäler den berühmten „Schalter“ gefunden und umgelegt. Doch nach einem 4:0 Lauf brach der Spielfluss erneut ein. Technische Fehler und Abschlussschwächen führten dazu, dass die HSG in der 48. Minute den Ausgleichstreffer zum 18:18 hinnehmen musste. Erneut war das Spiel völlig offen – und nun stand die Crunchtime an. Die Hausherren, welche nun lautstarke Unterstützung von der Tribüne erhielten, schafften in der 52. Minute den erneuten Ausgleich, ehe die HSG durch Brodbeck und Fritz auf 19:21 vorlegte. In der 57. Minute gelang es Lukas Bader einen wichtigen 7-Meter zum 21:24 zu verwandeln, was zu diesem Zeitpunkt einer Erlösung gleichkam. Ähnlich wie die folgenden Treffer 25 und 26 von Weber und Fritz. Am Ende zittert sich die HSG mit einer schwachen Leistung zum 24:26 Sieg bei der SG Hegensberg-Liebersbronn 2.

Wittenberg nach dem Spiel: „Wir haben die Punkte geholte, aber dürfen nicht solche Fehler machen. Vor allem dürfen wir nicht so nervös werden, das haben wir gar nicht nötig. Daran müssen und werden wir arbeiten.“

Es spielten: Maginski, Maisch, Hail (1), M. Bader (2), P. Müller, Fritz (6), Brodbeck (9), Beck, Weber (2), L. Bader (2/1), A. Müller (1), Kussmann (3), Schmauder, M. Müller

Nächsten Samstag kommt der TB Neuffen zum nächsten Derby in die Neuwiesenhalle. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.