Vorletztes Heimspiel der #Männer1 und #Männer2!

Für unsere #Männer1 und #Männer2 steht das vorletzte Heimspiel der Saison an. Die #Männer1 empfangen die Verbandsligareserve der SG Hegensberg-Liebersbronn. Das Hinspiel in der Römerstraße war sehr durchwachsen, daher möchten unsere Männer ein anderes Gesicht zeigen und sich im Kampf um Platz 2 weitere wichtige Punkte sichern. Ein detaillierter Vorbericht zum Spiel gegen den vorletzten der Tabelle befindet sich weiter unten. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und jede Zuschauerin in unserer Neuwiesenhalle❤️💙

Unsere #Männer2 empfangen mit dem TSV Weilheim 2 den aktuell 6.-Platzierten. Das Spiel unserer #Männer3 gegen den SV Vaihingen 2 gewinnt unsere Dritte am grünen Tisch, das Spiel findet demzufolge nicht statt!

Foto: @tb_sportphoto_bw

Saisonfinale rückt näher

Das Osterwochenende ist passé – nun heißt es für die Männer 1 der HSG Ermstal: Voller Fokus auf die letzten 3 Saisonspiele. Kommenden Samstag gastiert die SG Hegensberg-Liebersbronn 2 in der Neuwiesenhalle. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

Nach dem knappen Erfolg in Stuttgart wollen die Ermstalhandballer unbedingt die nächsten Punkte einfahren, um den zweiten Platz abzusichern. Mit der SG Hegensberg-Liebersbronn 2 kommt allerdings ein unangenehmer Gegner in die Neuwiesenhalle. Schon das Hinspiel bei der SG war für Brodbeck, Fritz und Co. ein hartes Stück Arbeit. „Wir müssen voll fokussiert sein und unsere Torchancen besser nutzen. Das wird zentral sein“, so Wittenberg am Donnerstag. Denn zuletzt haperte es besonders an der Angriffseffizienz, was glücklicherweise ohne negative Folgen für die Männer 1 blieb. Deshalb wurde unter der Woche akribisch an der Offensive gearbeitet. 

Die Gäste aus Hegensberg-Liebersbronn befinden sich punktgleich mit Stuttgart im direkten Abstiegskampf. Dass abstiegsbedrohte Teams zum Saisonende besonders gefährlich sein können, sollte allen Beteiligten bewusst sein. 

Die Männer 1 kämpfen um Platz 2 und die damit verbundene Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Hierfür hofft das Team einmal mehr auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den bisher so zuverlässigen wie starken Fans in der Neuwiesenhalle!

Eure M1