Erster Heimspieltag 2023!

Kommenden Samstag steht der erste Heimspieltag im Kalenderjahr 2023 an! Unsere mJC empfängt als ungeschlagener Tabellenführer den TV Plieningen, der aktuell auf dem 6. Tabellenplatz steht.

Unsere #Frauen2 empfangen den TV Plochingen. Gegen den direkten Tabellennachbarn sollen möglichst alle Punkte im Ermstal bleiben.

Zu etwas ungewohnter Zeit empfangen unsere #Männer1 dieses Wochenende schon um 18:15 Uhr mit dem TSV Wolfschlugen 2 den nächsten Gegner. Ein detaillierter Vorbericht befindet sich weiter unten!

Den Abschluss machen dieses Wochenende unserer #Frauen1. Das Auswärtsspiel in Schramberg konnte deutlich gewonnen werden. Der Anspruch gegen den Tabellenletzten kann auch nur sein, dass die Punkte im Ermstal bleiben!

Kommt in die Halle und unterstützt unsere Mannschaften bei ihren ersten Heimspielen💙❤️

HSG Ermstal erwartet TSV Wolfschlugen 2 zum Heimspiel 

Nach dem Auswärtserfolg in Zizishausen blicken die Männer 1 der HSG auf ihr erstes Heimspiel im Jahr 2023. Gegen die Hexabanner aus Wolfschlugen sollen die nächsten Punkte vor heimischem Publikum eingefahren werden. Anpfiff ist um 18:15 Uhr in der Neuwiesenhalle.

Das Hinspiel in Wolfschlugen war ein hartes Stück Arbeit für die Ermstalhandballer. Letztlich konnten sie sich aber durchsetzen und gewannen seiner Zeit das Auftaktspiel. „Wir haben in Wolfschlugen das erste Spiel gemacht und haben uns sehr schwer getan. Aber das ist bei einem Saisonstart auch normal“, erinnert sich Coach Wittenberg zurück. „Wichtig waren damals nur die Punkte und das wird auch am Samstag so sein.“ 

Nach dem Sieg in Zizishausen haben die Ermstalhandballer Platz 2 der Tabelle von den Schnaken zurückerobert. Wolfschlugen befindet sich derzeit auf Platz 9 – eine scheinbare klare Ausgangslage, die zu trügerischem Hochmut verleiten könnte. Doch die HSG ist gewarnt und wird alles daran setzen, die Punkte im Ermstal zu behalten. „Wolfschlugen hat eine sehr gute Jugendausbildung und bringt immer fähige Handballer hervor. Es wird sicher kein Spaziergang für uns“, so Wittenberg weiter. Nichtsdestotrotz ist man sich der Favoritenrolle bewusst und möchte dieser auch gerecht werden. Daher wurde unter der Woche wieder intensiv gearbeitet, um bestens auf den Gegner vorbereitet zu sein. 

Die Mannschaft freut sich auf das Erste von nur 4 verbleibenden Heimspielen in der Rückrunde 2022/2023 und hofft natürlich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen – auch zu ungewohnter Zeit um 18:15 Uhr. 

Eure M1