Schmerzhafte Auswärtsniederlage für #Frauen1❤️💙

Am Samstagabend um 18:00 Uhr wurde die HSG Ermstal auswärts von der HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See empfangen.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams lieferten sich in den ersten Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das erste Mal in Führung gehen konnte die HSG mit dem 3:4 durch Fischer. Auch in der Folge konnte die Mannschaft diesen Abstand weiter ausbauen, nachdem die Gastmannschaft notgedrungen die erste Auszeit genommen hatte. Ceken sorgte dann für einen 8:12-Vorsprung, der weiterhin durch eine gute Abwehrleistung ausgebaut wurde. Durch die herausragende Leistung von Torhüterin Hiller konnte HSG Ca/Mü/Max ihren Rückstand nicht verbessern. Mit einem Halbzeitstand von 10:13 gingen beide Teams in die Kabinen.

Nach der Pause wollte die HSG Ermstal an die starke Leistung anknüpfen, doch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen schleppend. Es schlichen sich immer wieder grobe technische Fehler ins Spiel der Gäste. Der 7-Meter Ausgleich auf 14:14 der gegnerischen Mannschaft sorgte für eine Wende. Nach der Auszeit der HSG Ermstal zogen die Gegner mit einem 4:0-Lauf auf 19:15 davon. Vogel verkürzte diesen, doch auch in der Schlussphase gelang es den Gästen nicht mehr, das Spiel zu drehen. Am Ende musste sich die HSG Ermstal trotz eines vielversprechenden Starts mit 24:19 geschlagen geben.

Bereits am kommenden Samstag um 20:00 Uhr treffen die Frauen 1 der HSG Ermstal in der Neuwiesenhalle in Dettingen/Erms auf den TB Neuffen. Dabei heißt es, an die Leistung im Hinspiel anzuknüpfen und zwei Punkte einzustecken.

HSG Ermstal: L. Hiller, Boßler; Ceken (1), Oroszi (2), Vogel (2/1), Broßette (1), Fischer (2), Tombrägel, Klein (4), Benz, N.Hiller (1/1), Renz, Ebner (6/1)

HSG Cannstatt/Münster/Max-Eyth-See: Hartig, Schirmer (6/2), Niklaus (4/1), Kuhn (2), Abele (1), Kadira (2), Egyed, Wittmann (1), Kissing (3), Piermayr, Trommeshauser (1), Zipperlen (4)

Zeitstrafen: Oroszi, Vogel, Fischer, Renz, Ebner (2) – Schrimer, Wittmann (2)

Siebenmeter: 5/3 – 5/3