Derby für #Männer1!

Für unsere #Männer1 steht das wahrscheinlich schwerste Auswärtsspiel der Saison an. Sie gastieren beim Meisterschaftskandidaten SG Ober-/Unterhausen. Anpfiff in der Ernst-Braun-Halle ist um 20 Uhr, ein detaillieter Vorbericht befindet sich in den Kommentaren📝

Unsere #Frauen1 stehen ebenfalls vor einer Auswärtsherausforderung. Sie gastieren bei der Oberligareserve des HC Schmiden/Oeffingen. Mit einem Auswärtssieg könnten unsere Ermstalhandballerinnen erstmals die Abstiegsplätze in dieser Saison verlassen und weiter in der Erfolgsspur bleiben. Anpfiff ebenfalls 20 Uhr.

Unsere #Männer2 gastieren bei der TG Nürtingen 2. In der Neuwiesenhalle finden Samstag und auch Sonntag Heimspieltage unserer Jugendmannschaften statt. Samstag überwiegend die männliche Jugend, Sonntag überwiegend die weibliche Jugenden.

📝HSG Ermstal vor Auswärtskracher in Ober-Unterhausen
Nur noch zwei Spiele trennen die Männer 1 der HSG vor der Winterpause. Das erste steht am kommenden Samstag auf dem Plan – die HSG gastiert bei der SG Ober-/Unterhausen, Anpfiff ist um 20 Uhr in der Ernst-Braun Halle in Unterhausen.
Nach zwei Heimerfolgen gegen Bargau und Heiningen reisen die Männer 1 nun zu einem der schwierigsten Auswärtsspiele der Saison. Die SG Ober-/Unterhausen ist steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und erklärter Aufstiegsfavorit – in ihrer Halle sind sie nur schwer zu schlagen. Und obwohl sie vergangene Woche eine knappe Niederlage in Heiningen hinnehmen musste, gehen sie sicher favorisiert in die Begegnung. „Wir sind nicht die Favoriten am Samstag“, schätzt Coach Wittenberg die Lage ein. „Aber wir haben auch die Möglichkeiten dort zu gewinnen, wenn wir unsere Linie durchziehen“, so Wittenberg weiter. Wie auch zuletzt wird es für HSG darauf ankommen eine schnelle und harte Abwehr zu stellen und daraus Kapital in Form von „einfachen Toren“ zu schlagen.
Die Männer 1 stehen nach zwei Heimsiegen vor der bisher größten Hürde in der Landesliga. Und obwohl die Mannschaften lange nicht in einem Punktspiel gegeneinander antraten, spürt man im Lager der ermstalhandballer doch so etwas wie Derby-Brisanz. Frühere Duelle zwischen dem TSV Dettingen und der SG Ober-/Unterhausen waren meist spektakuläre Begegnungen – mit zahlreichen Zuschauern und entsprechender Stimmung in den jeweiligen Spielstätten. Auch das Wiedersehen mit Max Hartl – langjähriger Spieler des TSV Dettingen, nun SG Ober-/Unterhausen – verspricht einiges an Dynamik.
Die Männer 1 der HSG Ermstal erwarten ein schweres Spiel und eine volle Halle in Unterhausen. Daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche Ermstal-Anhänger, die den Weg ins Echaztal finden und ordentlich Stimmung für die HSG machen – dann kann dort Einiges möglich werden.
Eure M1