Frauen 2 endlich wieder zurück 27:23 (13:10)

Von Anfang an hellwach war unsere F2 vergangenen Samstag als sie den Tabellendritten HB Filderstadt bei sich begrüßten. Durch enorm gute Abwehrleistungen und im Gegenzug viel Druck aufs gegnerische Tor gelang es unserer Mannschaft relativ schnell sich eine sechs Tore Führung zu erkämpfen. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen sie Filderstadt jedoch wieder bis auf drei Tore ran rücken, so ging es mit einem Stand von 13:10 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schienen unsere Frauen in alte Muster zu verfallen. Sie ließen dem Gegner viel Raum und waren weniger aggressiv, so konnten die Gäste zur 40. Spielminute zum 15:15 ausgleichen. Doch die HSG fing sich wieder rasch und wurde zudem vom Publikum der ungewohnt gut gefüllten Halle getragen und setzte bereits zur 45. Minute Filderstadt erneut drei Tore zum 20:17 in Rückstand. Fortan ließen sich die Gastgeber die Führung nicht mehr nehmen und glänzten mit beeindruckenden Paraden auf allen Positionen. Somit verhalf ein unbändiger Teamzusammenhalt und Siegeswillen unseren Mädels zum finalen und beeindruckenden 27:23 Endstand. Wir hoffen, dass unsere F2 diese Emotionen und Leistungen zum nächsten und allen weiteren Spielen mitnehmen kann.

Es spielten:
Fornefeld, Ott, Schurr (2), Rödler (4), Lieb (1), Thomas, Haas (4), Schotte, Blome (1), Eberle (2), Randecker, Blessing (12/6), Kutz (1), Jäck