#Männer1 unterliegen in Unterhausen.

Beim Aufstiegsfavorit SG Ober-/Unterhausen musste die HSG Ermstal vergangenen Samstag eine bittere Niederlage einstecken. Beim 32:26 präsentierte man sich leider nicht in der Form, die es gebraucht hätte, um dem starken Team aus dem Echaztal Paroli zu bieten.

Die HSG Ermstal hatte sich viel vorgenommen und wollte das Spiel möglichst lange offen gestalten. Nach einem etwas verschlafenem Start konnte die HSG zum 5:5 durch den 7-fachen Torschützen Dominic Gotthardt ausgleichen. Doch die Gastgeber spielten sehr abgeklärt und schafften es immer wieder hervorragende Torchancen zu kreieren. Beim Stand von 11:7 nahm Wittenberg die erste Auszeit und versuchte die Männer wachzurütteln. Doch es lief weiter wie verhext. Offensiv wurden zu viele Fehler produziert und defensiv bekam man den spielstarken Rückraum um Entscheidungsspieler Florian Grauer nicht in den Griff. Halbzeitstand 17:11.

Nach dem Wechsel bäumten sich die Ermstalhandballer auf und schafften es dadurch auf 20:16 in der 39. Minute aufzuschließen. Die kurz aufkeimende Hoffnung entpuppte sich jedoch schnell als Trugbild. Die SG O/U zog davon und die HSG rannte hinterher. Das 25:16 in der 45. Minute durch den Ex-Dettinger Max Hartl glich einer bitteren Vorentscheidung an diesem Abend. Die Ermstäler versuchten weiter vieles, kamen aber einfach nicht an die Gastgeber heran, welche ihrerseits einen schnellen und effektiven Offensivhandball an den Tag legten. Es gelang lediglich noch etwas den Abstand zu verkleinern. Folgerichtig unterlag die HSG Ermstal mit 32:26 beim Favoriten SG Ober-/Unterhausen.

Es spielten: Maginski, Maisch, Hail (1), P. Müller (2), Fritz (3), Brodbeck (4), Templin (1), Weinschenk, Bader (2), Kussmann (5), Gotthardt (7/3), Schmauder (1), M. Müller