#Männer1 spielt Aufstiegsrelegation in Schwenningen

Nach einer Saison voller Höhen und Tiefen haben sich die Männer 1 der HSG Ermstal für die Aufstiegsrelegation zur Landesliga qualifiziert, welche einem besonderen Spielmodus folgt: Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Wittenberg im Turniermodus auf die VfH Schwennigen, HSG Lauffen-Neipperg und den HC Lustenau. Parallel findet ein weiteres Turnier mit vier anderen Vizemeistern aus den 8 Bezirksligen des Handballverbands Württemberg statt. Die Spielzeit in den Relegationsturnieren wird etwas verkürzt sein. Es werden 2*20 Minuten gespielt und eine Platzierung 1-4 ermittelt. Die gleichplatzierten aus beiden Turnieren spielen eine Woche später jeweils noch gegeneinander, um eine Platzierung 1-8 unter allen Vizemeistern zu ermitteln. Nach derzeitigem Stand, steigen die ersten 3 Teams der finalen Platzierung in die Landesliga auf.

Dieser Logik folgend, würde ein Turniersieg am Samstag in Schwenningen den Aufstieg in die Landesliga bedeuten. Platz 2 würde ein weiteres Entscheidungsspiel nach sich ziehen, wohingegen die Plätze 3 und 4 unbedeutend wären. Eine klare Ausgangssituation also.

Zu den Gegnern kann an dieser Stelle leider wenig geschrieben werden. Nur, dass alle Teams sicherlich zu Recht an dieser Relegation teilnehmen. „Wir wollen natürlich unseren besten Handball zeigen. Dann glaube ich, können wir ein gutes Wörtchen mitsprechen am Samstag“, gibt Wittenberg eine Einschätzung ab. „Obwohl wir natürlich gerne aufsteigen würden, glaube ich nicht, dass wir Druck haben oder favorisiert sind!“

Für alle Fans der HSG Ermstal wird es einen Fanbus geben. Alle Infos hierzu im Beitrag von gestern. Die Mannschaft ist bereit für diese letzte Aufgabe und würde sich über einen vollen Bus und einzelnen jeden Fan, der den Weg nach Schwennigen findet, sehr freuen.