Letzter #MatchDay der Saison 23/24!💙❤️

Wir dĂĽrfen euch heute den letzten #MatchDay in dieser Spielzeit ankĂĽndigen! Unsere #Männer1 stecken bis zum Schluss im Abstiegskampf. Eine Restchance, dass nur zwei Mannschaften den RĂĽckschritt in die Bezirksliga antreten mĂĽssen besteht, jedoch hängt dies von den Auf- und Absteiger in der 3. Liga und der BWOL ab. Ohne zu groĂźe Euphorie auslösen zu wollen, stehen mit dem halten des 8. Tabellenplatzes die Chancen auf den Klassenerhalt verhältnismäßig gut. DafĂĽr mĂĽssen die Ermstalhandballer entweder einen Punkt in der letzten Partie am Samstag holen oder auf SchĂĽtzenhilfe vom EK Bernhausen hoffen. Im Duell gegen den Zweitplatzierten aus Bartenbach mĂĽssen unsere #Männer1 alles in die Waagschale werfen, um im letzten Heimspiel der Saison mindestens einen Punkt einfahren zu können. Anpfiff in der Dettinger Neuwiesenhalle ist um 20 Uhr. Ein detaillierter Vorbericht befindet sich in den Kommentaren.

Unsere #Frauen1 treten zum Topspiel gegen den direkten Tabellennachbarn an. Der TV Reichenbach 2 muss aufgrund des sehr wahrscheinlichen Abstiegs der 1. Mannschaft Zwangsabsteigen. Mit einem 6-Tore Sieg der Ermstalhandballerinnen könnte man den direkten Vergleich aber gewinnen, die Niederlage aus dem Hinspiel egalisieren und die Runde als Vizemeister beenden. Anpfiff in Reichenbach ist um 18 Uhr.

Auch unsere anderen Aktiven Mannschaften dürfen noch einmal ran. Am Samstag spielen jeweils unsere 2. Männer- und Frauenmannschaft beim HB Filderstadt. Durch Abmeldungen in der F-KLA stand der Klassenerhalt schon vor einer Weile fest, unsere #Männer2 stehen auch im sicheren Mittelfeld der KLA. Das letzte HSG-Spiel der Saison bestreiten am Sonntag unsere #Männer3 beim TV Reichenbach 3. Auch wenn sie sich erneut auf einem Aufstiegsplatz befinden ist ein Aufstieg aufgrund der Ligazugehörigkeit der OIS BEE in die KLA nicht möglich.

Unsere Mannschaften freuen sich über jede Unterstützung in ihren letzten Saisonspielen! Vor allem brauchen unsere #Männer1 in einem weiteren entscheidenden Spiel dieselbe Unterstützung wie vergangene Woche im Derby gegen die SGOU! Wir freuen uns auf ein letztes Handballwochenende in der Saison 23/24, alle Mannschaften werden ihr Bestes geben um sich vernünftig in die Sommerpause verabschieden zu können!

📝HSG Ermstal empfängt zum Saisonabschluss TSV Bartenbach
Kommenden Samstag findet das letzte Saisonspiel der Männer 1 der HSG Ermstal statt. Es gastiert der TSV Bartenbach in der Neuwiesenhalle in Dettingen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Die Saison verlief alles andere als optimal für die Männer 1 der HSG Ermstal. Nach dem furiosen Aufstiegsturnier erhoffte man sich einen sicheren Platz im Mittelfeld, doch die Realität sah leider anders aus. Nach vielen guten Leistungen folgten schwächere und schlussendlich die Trennung vom langjährigen Erfolgstrainer Jörg Wittenberg und seinem Co-Trainer Gerd Kussmann. Auch dessen Sohn Til Kussmann zog einen vorzeitigen Wechsel nach Mössingen einem Verbleib bei der HSG vor. Mit Interimstrainer Christoph „Paul“ Lanfermann kam neuer Schwung und die ersten Punkte wurden eingefahren. Leider musste man sich in darauffolgenden Spielen zu häufig geschlagen geben, weswegen der Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag immer noch in der Schwebe hängt.
Gegen den TSV Bartenbach müssen sich die Ermstalhandballer vor ihrer besten Seite zeigen, wollen sie diese wichtigen letzten Punkte im Ermstal behalten. Daher hofft die Mannschaft ein letztes Mal auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen der Neuwiesenhalle.