#Männer1 erfolgreich in Altbach – 26:31

Zweiter Auswärtssieg in Folge für die Männer 1 der HSG. Vergangenen Samstag gewannen die Ermstalhandballer mit 26:31 gegen den TV Altbach.

Nach dem Erfolg in Echterdingen wollten die Männer um Brodbeck, Fritz und Co unbedingt den Flow beibehalten. Doch die Ermstäler kamen etwas behäbig in die Partie und gingen wieder zu sorglos mit ihren Chancen um. Nichtsdestotrotz gelang es der HSG sich zur Mitte der ersten Halbzeit etwas abzusetzen (6:9 in 14. Min). Altbach nahm eine Auszeit und versuchte das Spiel über deren groß gewachsenen Kreisläufer Dominik Rauch zu forcieren. Vorerst sollten die Hausherren damit auch zum Erfolg kommen. In der 22. Minute nahm Trainer Wittenberg die erste Auszeit beim Stand von 10:11. Es folgte eine Abwehrumstellung und drei schnelle Tore in Folge zum Ende der Halbzeit, was einen Zwischenstand von 12:16 nach sich zog.

Die HSG kam hellwach aus der Kabine und vergrößerte den Vorsprung durch Treffer von Kussmann und Fritz auf 12:18. Und auch im weiteren Verlauf sollte die HSG den Faden nicht mehr verlieren. Nicht zuletzt, weil die Defensive samt Ellinghaus zwischen den Pfosten vorzüglich harmonierten. Der Abstand pendelte zwischen 6 und 8 Toren für die HSG Ermstal, die das Spiel nicht mehr aus der Hand geben sollten. Die Schlusssirene ertönte beim Stand von 26:31 – Und auch wenn der Sieg höher hätte ausfallen müssen, kann der HSG langsam, aber sicher eine wiederkehrende Spielfreude attestiert werden.

Trainer Wittenberg zum Spiel: „Altbach war stark heute, aber wir haben unsere Trainingsinhalte sehr gut umgesetzt. Das hat gepasst!“

Torhüter Ellinghaus zum Spiel: „Das hat Spaß gemacht heute. Unsere Abwehr hat super funktioniert und wir sind oft ins Tempo gekommen, so wie wir das wollten!“

Es spielten: Ellinghaus, Maginski, Hail (1), Fritz (6), Brodbeck (7), Beck (4/1), Weinschenk (1), Bader, B. Müller (1), Dirr (4), Kussmann (3), M. Müller (2), Templin (2)