F1 gewinnen im Heimspiel gegen den VFL Nagold

Am Samstagabend trafen die Ermstälerinnen in der Dettinger Neuwiesenhalle auf die bis dato punktgleichen Damen des VfL Nagold. Nach einer durchwachsenen Trainingswoche hatte sich die Heimmannschaft viel vorgenommen.

Die Mannschaft von Trainer Bader setzte dies direkt um und startete mit einem 6:0-Lauf ins Spiel. Durch schnelle Tempogegenstöße und gute Aktionen im Angriff konnten sich die HSG-Frauen ein ums andere mal durchsetzen und erfolgreich einnetzen. Immer wieder konnte zudem Aenna Roßberg im Tor gefährliche Würfe entschärfen und bot ihrer Mannschaft so den benötigten Rückhalt.

Auch die Abwehr stand nach einigen zwischenzeitlichen Schwächephasen stabil und so ging es bei einem Stand von 14:8 in die Kabinen.

Dann nach der Halbzeitpause dann der Schock: die bis dahin stark aufspielende Torhüterin Aenna Roßberg verletzte sich am Knie und musste ausgewechselt werden. Auf diesem Wege wünschen wir noch einmal gute Besserung!

Die Mannschaft geriet dadurch aus dem Tritt und brauchte etwas Zeit um sich erneut zu finden, fand dann jedoch zurück ins Spiel. Vor allem Fabiana Klein erzielte in dieser Phase immer wieder wichtige Tore und war mit 6 Treffern beste Torschützin auf Seiten der Ermstälerinnen. Nach dem die Gäste bis zur 45. Minute auf zwei Tore heran kommen konnten, sah sich Trainer Bader zu einer Auszeit gezwungen. Die Ansprache fruchtete und die HSG-Frauen konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen, bevor die Partie mit 27:20 abgepfiffen wurde.

Bereits nächste Woche geht es weiter, dieses Mal auswärts am Samstagabend gegen die punktgleiche SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell. Dabei gilt die Devise, die Abwehr zu stabilisieren und die nächsten beiden Punkte mit ins Ermstal zu bringen.

HSG Ermstal: Roßberg, Boßler; Ceken, L. Vogel (1), Unzeitig (1), Sulz (5/2), S. Vogel (1), Fischer, Lenknereit, Seeger (3), Weber (5), Baldszus, F. Klein (6), Ebner (5)