Endlich wieder #Matchday!❤️💙

Am Samstag spielen sowohl unsere #Männer2, als auch unsere #Männer1 in der Raichberghalle in Ebersbach! Auch wenn die HSG Ebersbach/Bünzwangen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga steht, trennen sie und unsere #Männer1 nur zwei Minuspunkte in der Tabelle. Trotzdem sind die Filstäler in der Favoritenrolle und in heimischer Halle nur schwer zu schlagen. Unsere #Männer1 können ohne Druck aufspielen und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung in der Raichberghalle. Ein detaillierter Vorbericht befindet sich weiter unten📝

In der Kreisliga A stehen unsere #Männer2 aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Die Reserve der Ebersbacher konnte bisher nur einen Sieg einfahren und steht damit auf dem letzten Tabellenplatz. Das Hinspiel konnte durch viele Tore über die 1. und 2. Welle deutlich gewonnen werden (+15).

Am Sonntag gastieren unsere #Frauen1 ebenfalls in Ebersbach. Spielbeginn in der Raichberghalle ist um 17 Uhr. Das Hinspiel wurde in Dettingen leider verloren und stellt einer der nur drei Siege der Filstälerinnen dar. Dadurch stehen die Ebersbacher auf dem 9. Tabellenplatz und sollten dringend einen Sieg einfahren, um von den Abstiegsplätzen herunter zu kommen. Unsere Ermstalhandballerinenn haben noch eine Rechnung zu begleichen, ein spannendes Spiel ist garantiert.

Des Weiteren spielen dieses Wochenende unsere #Frauen2 beim Tabellenführer TSV Neckartenzlingen 2. Unsere Jugendmannschaften gehen auf das Saisonende zu. Gefordert sind unsere beiden A-Jugenden, unsere #wC, #mC und #gD bei ihren Auswärtsspielen!

Vorbericht #Männer1:

HSG Ermstal in Ebersbach gefordert

Kommenden Samstag gastieren die Männer 1 der HSG Ermstal bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Raichberghalle in Ebersbach an der Fils.

Nach dem Heimsieg gegen Betzingen im Januar und einer „erneuten Winterpause“ von vier Wochen geht die Rückrunde für die HSG Ermstal nun so richtig los. Und gleich zu Beginn wartet ein echter Kracher auf Brodbeck, Fritz und Co., denn sie reisen am Samstag nach Ebersbach – derzeit Tabellenzweiter. Eine schwierige Aufgabe, wie auch Coach Wittenberg weiß: „Ebersbach spielt einen effizienten Handball, sie sind physisch stark und verteidigen hart. Da müssen wir alles entgegensetzen!“. Auch das Harzverbot in Ebersbach stellt eine gewisse Herausforderung dar, die überwunden werden muss. Die Männer 1 wissen also ziemlich genau, was sie im Filstal erwartet.

Daher gilt es für die Ermstalhandballer dagegen zu halten – selbst eine harte sowie agile Abwehr zu stellen und einfache Ballgewinne gegen die großgewachsenen Ebersbacher zu provozieren. Diese müssen dann auch konsequent im Abschluss genutzt werden. Sollte das gelingen, sind die Ermstäler keinesfalls chancenlos gegen die sicherlich favorisierten Filstäler. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Samstag in Ebersbach.