Alles oder nichts für #Männer1 & letztes Heimspiel #Frauen1!

Im Anschluss an den Heimspieltag müssen wir uns leider von einigen Spielerinnen und Spielern verabschieden, was nach dem Spiel unserer #Männer1 passiert. Ab 20 Uhr gibt es Getränke an der Bar, im Anschluss an den Spieltag wollen wir mit euch den Saisonabschluss feiern und freuen uns auf den gemeinsamen Abend in der Dettinger Neuwiesenhalle!

Am Samstag, den 27.04.2024 geht es in der heimischen Neuwiesenhalle für unsere #Männer1 um alles oder nichts. Die Rechnung ist einfach, keins der beiden verbleibenden Spiele darf verloren werden, sonst ist nach dem ersten Aufstieg der noch jungen Geschichte der Spielgemeinschaft auch der erste Abstieg zurück in die Bezirksoberliga in Stein gemeißelt. Da dies nicht genug ist, geht es am Samstag gegen den Ligaprimus und Meister der Landesliga, gegen die SG Ober-/Unterhausen. Im Derby will keiner der beiden Mannschaften verlieren, so wird auch die SG mit ausreichend Motivation ihre Auswärtsreise antreten!

Wir brauchen für diese Mammutaufgabe alle HSG-Fans als 8. Mann auf dem Feld!

Ein detaillierter Spielbericht befindet sich weiter unten!📝

Für unsere #Frauen1 geht es im letzten Heimspiel gegen den Handballclub aus Schmiden/Oeffingen. Mit einem Punktgewinn kann die Oberligareserve ihre Chancen auf den Klassenerhalt wahren und die Konkurrenz um die HSG Owen-Lenningen und das HT Uhingen-Holzhausen mächtig unter Druck setzen. Unsere Ermstalhandballerinnen werden auch ausreichend motiviert sein, stand jetzt, bei einem 6-Tore Sieg gegen den TV Reichenbach 2 kommende Woche, kann noch der zweite Tabellenplatz erreicht werden.

Den Spieltag beginnen unsere #Männer3 um 14 Uhr und empfangen den TSV Neuhausen/Filder 3. Im Anschluss spielen unsere #Männer2 gegen die TG Nürtingen 2. Unsere OISBEE kann mit einem Sieg potentiell einen Sprung in der Tabelle machen.

Bei allen Partien brauchen unsere Mannschaften Unterstützung von euch lautstarken #HSGFans!

📝HSG Ermstal mit zwei Endspielen zum Saisonfinale

Kommenden Samstag empfangen die Männer 1 der HSG Ermstal den Ligaprimus und Aufsteiger SG Ober-/Unterhausen in der Dettingen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Neuwiesenhalle.

Nach einer bitteren Niederlagenserie in der Rückrunde bleiben den Ermstalhandballern nun zwei Heimspiele, um den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Die Ausgangslage ist klar: Bei zwei Siegen, würde man den Klassenerhalt aus eigener Kraft erreichen. Alle anderen Szenarien sind mit Rechenspielen und notwendigen Patzern der Konkurrenz verbunden. Daher muss auch über die Zielsetzung gegen Ober-/Unterhausen am Wochenende nicht weiter philosophiert werden. „Wir wollen die Liga unbedingt halten. Hierfür brauchen wir am Samstag eine absolute Topleistung über 60 Minuten. Ich bin überzeugt, dass wir dazu in der Lage sind!“, gibt sich Interimstrainer Lanfermann kämpferisch. Wie in der Vergangenheit schon oft belegt, wird die Defensivarbeit ein zentraler Baustein hierfür sein – gegen Ober-/Unterhausen umso mehr, bedenkt man den wurfgewaltigen und spielstarken Rückraum der Gäste. Ebenso wichtig wird eine gute Chancenauswertung in der Offensive sein. Wenn diese Bausteine stimmen, kann auch gegen den feststehenden Meister der Landesliga ein Coup gelingen – besonders vor den heimischen Fans, die schon so oft der sprichwörtliche 8. Mann der Ermstalhandballer waren.

Daher hofft die Mannschaft abermals auf zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung von den Rängen der Neuwiesenhalle.