Auswärts- und Heimspieltag am 28./29. Januar!

Kommenden Samstag lohnt es sich doppelt den Weg in Richtung Landeshauptstadt zur HSG Leinfelden-Echterdingen zu machen. Um 18 Uhr spielen die #Männer2 um ihre nächsten Punkte!
Im Anschluss kommt es im Spiel der #Männer1 zum Duell der Tabellennachbarn. Nach der Heimniederlage letzte Woche möchte man möglichst schnell zurück in die Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Wittenberg kann ohne Druck aufspielen und wird alles geben, die zwei Punkte mit ins Ermstal zu bringen. Ein Vorbericht zum Spiel weiter unten.

Am Sonntag finden die einzigen zwei Heimspiele der Aktiven dieses Wochenende statt. In der Ermstalhalle beginnen um 14:45 Uhr die #Frauen2 und spielen gegen die HSG Owen-Lenningen 2.
Um 17 Uhr empfangen die #Frauen1 die HSG Baar. Das Spiel stellt das erste aufeinandertreffen der beiden Spielgemeinschaften in dieser Saison dar, jedoch sollen auch hier alle Punkte in heimischer Halle bleiben.

HSG Ermstal am Samstag auswärts gefordert in Echterdingen

Nach dem enttäuschenden Heimauftritt gegen den TSV Wolfschlugen 2 sind die Ermstalhandballer nun wieder auswärts gefordert. Es geht darum wieder in die Spur zu kommen.

Dass die HSG Ermstal nach der letzten Niederlage noch eine Chance auf Platz 1 hat ist sehr unwahrscheinlich. Dennoch gilt es natürlich, den Fokus aufrechtzuerhalten, denn es warten noch einige Spiele auf die Männer um Brodbeck, Müller und Co. Das erste nun direkt am Samstag bei der Spielgemeinschaft aus Leinfelden/Echterdingen. „Wir wollen wieder ein anderes Gesicht zeigen“, nimmt Wittenberg seine Spieler in die Pflicht. „Vor allem müssen wir aber wieder anfangen Handball zu spielen und nicht Handball zu arbeiten“, so der Trainer weiter. Daher wurde in dieser Trainingswoche viel Wert auf Kreativität gelegt. Allerdings wird man mit Kreativität allein nicht in Echterdingen bestehen. Hierfür muss sich die Mannschaft in allen Bereichen steigern, besonders in der Abschlusseffektivität. Denn auch in Echterdingen wartet eine physisch überlegene Mannschaft mit starker Defensive und guten Torhütern. Daher wird auch ein Weg zum Erfolg, wie schon so oft in dieser Saison, über das Tempospiel gehen.

Die Mannschaft will sich wieder steigern und ist bereit dafür alles in die Waagschale zu werfen. Daher hoffen die Männer 1 auf zahlreiche Fans, welche sie bei diesem Vorhaben lautstark unterstützen.