Niederlage beim Tabellenführer

Die zweite Niederlage in der Saison musste die HSG Ermstal 3 am Samstagabend in Grabenstetten einstecken.

Mit 22:25 (11:11) musste man sich in der gut gefüllten Falkensteinhalle beim aktuellen Spitzenreiter geschlagen geben. Besonders im Angriff ließen die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Ermstal die letzte Konsequenz vermissen.

Erneut konnte die OIS CEE nicht in Bestbesetzung antreten, bekam aber Unterstützung durch Malte Schwaigerer und Linus Deuschle aus der zweiten Mannschaft. Der Wurm war aber von Anfang an drin im Spiel der HSG.

Wie bereits bei der Niederlage in Lenningen, performten die Ermstäler besonders in der Offensive klar unter ihren Möglichkeiten. Zwar begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, doch war das Spiel besonders von den Abwehrreihen geprägt.

Mit dem torarmen Halbzeitstand von 11:11 ging es in die Pause.

Auch nach Wiederbeginn konnte man nicht zu gewohnter Stärke finden. Immer wieder verwickelte man sich in Kleinigkeiten, die nicht zielführend waren.

Bis kurz vor Schluss lieferten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Leider gingen die letzten drei Tore beim Stand von 22:22 (55.) in Richtung der „Höllablitz“.

HSG Ermstal 3: Krohmer, Siegler (1), Schwaigerer (2), Schulz, Stolz, J. Ihle (10), Salzer, Heidenreich (2), Bodechtel (1), Kühn (1), Deuschle (3), Gotthardt (2), Leypoldt.

Jetzt gilt es erst einmal, die zweite Nullnummer zu verdauen.

Für die OIS CEE geht es am 13. Dezember mit dem Heimspiel gegen die unbekannte SG Aidlingen-Ehningen 2 weiter.

Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Dettinger Neuwiesenhalle.