VORLETZTER MATCHDAY

Bevor nächste Woche der letzte Heimspieltag mit Barbetrieb (mehr Infos folgen) stattfinden, steht für unsere Mannschaften kommenden Samstag, den 22.04.2023, der vorletzte Spieltag der Saison an.

Unsere #Männer1 gastieren beim TB Neuffen. Beim Derby mit dem 7.-platzierten handelt es sich um den ersten von zwei Matchbällen, den die Männer von Trainer Wittenberg brauchen, um sich für die Aufstiegsrelegation für die Landesliga Anfang Mai zu qualifizieren. Ein detaillierter Vorbericht weiter unten📝

Des weiteren spielen unsere #Männer2 in Filderstadt, unsere #Männer3 in der Römerstraße bei der SG He-Li 3 und unsere #Frauen2 bei der HSG Leinfelden-Echterdingen 3.

Foto: Emil Schmid

Letzte Auswärtsspiel und „Matchball“ für HSG Ermstal

Die Männer 1 der HSG Ermstal gastieren kommenden Samstagabend in Neuffen zum letzten Auswärtsspiel der Saison. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der TB-Sporthalle in Neuffen.

Die Saison neigt sich ihrem Ende entgegen. Nur noch zwei Spiele stehen auf dem Plan der Ermstalhandballer, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Da die Männer von Trainer Wittenberg allerdings 3 Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten aus Zizishausen haben, würde schon ein einfacher Punktgewinn in Neuffen hierfür ausreichen. „Wir wollen das Spiel gewinnen und den zweiten Platz fest machen. Wir müssen uns dafür aber auch deutlich steigern!“, definiert Wittenberg nochmal das Ziel. Der zweite Platz wäre gleichbedeutend mit einer Teilnahme an der Relegationsrunde zum Aufstieg in die Landesliga.

Neuffen allerdings, wird der HSG ein Bein stellen wollen – so viel ist klar. Darauf stellen sich Brodbeck, Fritz, Müller und Co. jedenfalls ein. „In Neuffen waren es nie leichte Spiele. Sie haben eine starke Mannschaft“, erinnert sich Kapitän Brodbeck an vergangene Begegnungen. Auch wenn die Tabellensituation relativ klar scheint, darf man sich davon nicht blenden lassen. Neuffen ist – ähnlich wie die HSG – recht spielstark, mit besonders wurfgewaltigem Rückraum und starken Torhütern ausgestattet. Und in einem Derby kann bekanntlich alles passieren. Daher werden die Männer des Ermstals auch alles in die Waagschale werfen, um den Sieg unter der Burg zu holen und den zweiten Platz zu verteidigen.

Die Ermstalhandballer hoffen, dass zahlreiche Fans den Weg nach Neuffen finden werden, um sie beim letzten Auswärtsspiel der regulären Saison einmal mehr lautstark anzufeuern.

Eure M1