#Männer1 erfolgreich in Echterdingen.

📸 @lars_bilder (https://www.instagram.com/lars_bilder/)

Nach dem niederschmetternden 24:29 im letzten Heimspiel fanden die Männer 1 der HSG Ermstal in Echterdingen wieder in die Erfolgsspur. Durch eine starke Teamleistung konnte die HSG Leinfelden/Echterdingen mit 32:38 bezwungen werden.

Man wollte auf Seiten der Ermstalhandballer wieder mit mehr Spaß zur Sache gehen und weniger verkopft agieren. Und eben das gelang der Mannschaft bereits ab der ersten Spielminute, was zur Folge hatte, das man gut in die Partie kam. Eine gute Abwehr – samt Torhüter Maginski – eröffnete die Möglichkeit über Tempo zu leichten Toren zu kommen. Der herausgespielte 3-Tore Vorsprung in der 15. Minute konnte allerdings vorerst nicht weiter ausgebaut werden. Im Gegenteil wurde der Gegner nun durch eigene Fehlwürfe wieder ins Spiel gebracht, was Coach Wittenberg zu einer ersten Auszeit veranlasste (21. Min). Die Wirkung entfaltete sich, sodass die Ermstäler einen kleinen Puffer mit in die Halbzeit nehmen konnten – 16:18.

Nach dem Wechsel zeigten sich Brodbeck, Kussmann und Co weiter in Spiellaune. Und Fritz, welcher in der ersten Halbzeit noch etwas Wurfpech hatte, nagelte nun jeden Ball in die Maschen. Ebenso wie Beck, der mit 9/10 getroffenen 7-Metern eine hervorragende Quote hatte. In der 39. Minute war der Abstand bereits auf 20:26 angewachsen. Weitere 10 Minuten später zeigte die Tafel ein 26:34, als Fritz den Ball wuchtig in den Winkel zimmerte. In den letzten Minuten des Spiels versuchten die Hausherren nochmal alles, drückten ordentlich aufs Tempo, doch die Ermstäler kamen nicht mehr ins Wanken. Auch weil Maginski immer dann zur Stelle war, wenn man ihn brauchte. Am Ende stand ein 32:38, auf dem hoffentlich aufgebaut werden kann.

Coach Wittenberg nach dem Spiel: „Wir haben eine gute Reaktion gezeigt, dürfen jetzt aber nicht wieder in alte Muster verfallen. Wir müssen genau so weiter machen!“

Youngster Til Kussmann zum Spiel: „Wir haben deutlich besser getroffen heute. Das war sicher der Schlüssel zum Erfolg“.

Es spielten: Maginski, Hail (1), Fritz (9), Brodbeck (4), Beck (10/9), L. Bader (2), B. Müller, A. Müller (1), Dirr (2), Kussmann (6), Schmauder, M. Müller (3), Templin