HSG Ermstal F2 schlägt sich selbst im ersten Saisonspiel

Die zweite Frauenmannschaft startet spät mit einem Auswärtsspiel gegen die HSG Owen-Lenningen 2 in die neue Saison. Nachdem das letzte Trainingsspiel eher enttäuschend war, wollte die Mannschaft im ersten Saisonspiel endlich zeigen, was sie wirklich kann. Die Partie startete mit kleiner Verzögerung um kurz nach 18:00 Uhr. Nachdem die Gegnerinnen zunächst mit einem 2:0-Lauf vorlegen konnten, erzielten die Ermstälerinnen kurz darauf den Anschlusstreffer und konnten diesen Torrückstand bis zur Halbzeitpause halten (11:10). Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit knüpften an die Erste an. Durch eine kompakte Abwehr und eine gute Torhüterleistung fiel es den Gastgeberinnen schwer, sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Durch eine schlechte Chancenverwertung gelang es den Gästen aber weder den Ausgleich zu schaffen, noch in Führung zu gehen. Zahlreiche technische Fehler und überhastete Aktionen im Angriff bei beiden Mannschaften führten zu einer großen Hektik auf dem Spielfeld, sodass sich die zweite Spielhälfte recht torarm gestaltete. Nachdem bei einem Rückstand von 17:15, gleich zwei 7m-Würfe nicht verwertet werden konnten, trennte man sich mit diesem Spielergebnis. Enttäuschend für Trainer und Mannschaft, da definitiv mehr drin gewesen wäre für die Goiß Girls. Jetzt heißt es weiter an den Fehlern zu arbeiten, damit es beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag, den 23.10 um 16 Uhr in der heimischen Halle hoffentlich für einen Sieg gegen die Mannschaft des TSV Denkendorf 2 reicht. 

Es spielten: Xenia Eberle (4), Hannah Blessing (3), Roberta Rödler (2), Valentina Kutz (2), Melissa Schurr (1), Annabell Ott (1), Alexandra Lieb (1), Mei Fornefeld (1), Luana Schotte, Emma Randecker, Ann-Kathrin Jäck, Doreen Haas, Susan Fabich, Katja Bauer. Offizielle: Matthias Haas, Melanie Blome