Männer 3

Hinten v. l.: Dominik Gotthardt, Daniel Klemmer, Jan Wetzel, Tim Ihle, Arndt Leypoldt, Manuel Salzer
Mitte v. l.: Markus Petershans, Jürgen Hiller, Jan Ihle, Pierre Stiefel, Christian Bader, Nico Heidenreich, Clemens Siegler, Thomas Schulz, Rainer Jock, Holger Stolz
Vorne v. l.: Stefan Bodechtel, Fabian Krohmer, Kevin Maisch, Christian Posch.

Rückblick 2024/2025:

Was war das für eine Saison? Mit 40:4-Punkten hat die OIS CEE vor dem Zweitplatzierten TSV Zizishausen 2 souverän die Meisterschaft in der Männer 2 Bezirksklasse 2 klargemacht. Von Anfang an gab Trainer Holger Stolz, der selbst in einigen Ligaspielen auf dem Spielfeld mitmischte, nach zuvor zwei Vizemeisterschaften, nur das eine Ziel „Meisterschaft“ heraus, war und ist doch sein Team mit Spielern geprägt, die teils allesamt schon in höheren Ligen zum Ball griffen. Der routinierte und eingespielte Spielerkader raufte sich noch mehr zu einer Einheit zusammen und trainierte engagiert einmal in der Woche konsequent mit dem harzigen Spielgerät, wobei auch das Kicken „Alt gegen Jung“ nicht zu kurz kommen sollte. Mit Spielintelligenz und einer überraschenden Leichtigkeit marschierten die HSG-Ballwerfer durch die Saison und sicherten sich Sieg um Sieg. Bereits das erste Spiel ließ vermuten, dass das Unterfangen vom Trainer nicht unrealistisch eingestuft wurde, als die Gäste aus Grabenstetten mit 20 Toren Differenz aus der Neuwiesenhalle gefegt wurden. Mit einer imposanten Erfolgsserie von 18 Siegen in Folge, darunter ein 41:13-Heimerfolg über die dritte Mannschaft der „Hexabanner“ des TSV Wolfschlugen, sicherte man sich bereits vor dem offiziellen Ende der Saison die Meisterschaft. So waren zum letzten Ligaspiel in Münsingen die Meistershirts bereits fertig gedruckt und konnten nach weiteren zwei Punkten pünktlich vor Abpfiff übergestreift werden. Bedanken möchte sich die dritte Mannschaft in diesem Zuge beim Vorstand der HSG, bei den Aushilfen der Ois Bee bzw. A-Jugend, ihren treusten Fans und selbstverständlich bei den vielen Sponsoren.

 

Ausblick 2025/2026:

“same procedure as every year“ – sportlich möchte man die Vorsaison nochmals bestätigen. Mit Dominik Gotthardt gibt es einen namhaften Zugang bei der OIS CEE zu verkünden. Der Linkshänder, der sich in der ersten Mannschaft der HSG sowie in der Region beim TV Neuhausen und bei der ersten Mannschaft der „Schnaken“ des TSV Zizishausen in der Oberliga in der Vergangenheit einen Namen gemacht hatte, wird die Mannschaft sicher nochmals verstärken können. Weiterhin werden die „Verbesserung des Trainingsbetriebs“ (es gilt das Erfolgsrezept: mehr Fußball), Kameradschaft, jede Menge Spaß sowie die Integration der neu hinzugekommenen Spieler im Fokus der dritten Mannschaft stehen. „Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen, dass auch ein paar Zuschauer sich in die Halle(n) verirren werden, um uns zu supporten. Wir möchten unseren Zuschauern wieder einen attraktiven Handball bieten und hoffen, dass wir verletzungsfrei bleiben. Klar ist, wir wollen wieder um die Meisterschaft mitspielen“, gibt Trainer Stolz das ambitionierte Ziel heraus.

Männer 3 (2. Bezirksklasse) ab 2006
Mittwoch 18:30 – 20:00 Neuwiesenhalle (Dettingen)