Frauen 2 mit Heimniederlage

Die Partie begann in der heimischen Halle für die Gastgeberinnen von HSG Ermstal mit Hoffnungen, den zweiten Heimsieg der Saison einzufahren. Doch der SV Vaihingen zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und legten früh Akzente.
In der Anfangsphase gelang es beiden Teams, sich zu behaupten – so war die Partie relativ ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich der SV Vaihingen etwas ab. Sowohl im Angriffsspiel als auch in der Abwehr zeigten die Gäste mehr Durchschlagskraft und nutzen ihre Chancen genauer. So ging man mit einem 7:12 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte konnten sich die Mädels des SV Vaihingen mehr absetzen, während es unseren Ermstälerinnen schwerfiel den Rückstand zu verkürzen. Trotz einer kämpferischen Leistung musste sich die Heimmannschaft letztlich
mit einem 22:27 geschlagen geben.

Am 09.11 trifft die HSG um 16 Uhr auf den HC Wernau und bis dahin heißt es an den Stärken anzuknüpfen, um so 2 Punkte aufs Konto zu bringen.

Es spielten: Melissa Schurr (6), Xenia Eberle (5), Mia Sokcevic (5), Katja Bauer (3), Sasha Wüstner (3), Sarah Hofmann, Valentina Kutz, Maya Stober